Hi Leute,
stehe vor einer Entscheidung und hoffe auf eure Erfahrungen. Möchte endlich Spanisch lernen und bin auf einen Online-Kurs gestoßen, der 300€ kostet. Verspricht strukturierten Aufbau, persönliches Feedback und Zertifikat am Ende.
Gleichzeitig gibt es auf YouTube massenhaft kostenlose Spanisch-Videos. SpanishPod, Butterfly Spanish usw. - scheint auch alles sehr professionell gemacht.
Jetzt im Frühling wollte ich eigentlich richtig durchstarten, hab im Winter schon mal angefangen aber nicht konsequent durchgezogen. 300€ sind für mich schon eine Hausnummer, aber wenn's wirklich bessere Ergebnisse bringt?
Meine Überlegung: YouTube ist kostenlos, aber vielleicht fehlt mir dann die Struktur und ich verzettele mich wieder. Andererseits ist 300€ viel Geld für etwas, was ich vielleicht auch gratis bekommen könnte.
Wer von euch hat Erfahrungen mit beiden Varianten? Rechtfertigt ein bezahlter Kurs wirklich den Preis oder kann man mit kostenlosen Ressourcen genauso weit kommen? Bin total unentschlossen...
Danke schon mal für eure Meinungen!
Thomas