YouTube-Anleitungen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

YouTube-Anleitungen reichen doch erstmal - oder verstecken sich wichtige Basics?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reaktionen
3 Ansichten
Helmut K.
Themenstarter
(@helmut_1951)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
[#78]

Hallo zusammen,

meine Enkelin hat mir für den Sommer vorgeschlagen, endlich mal Spanisch zu lernen. Wir wollen nächstes Jahr nach Mallorca und ich dachte, ein paar Brocken könnten nicht schaden. Sie meinte gleich, ich soll mir einen 300€ Online-Kurs kaufen - aber ehrlich gesagt ist mir das erstmal zu viel Geld für etwas, wo ich nicht weiß, ob ich dabei bleibe.

Auf YouTube gibt es ja unzählige Videos zum Spanisch lernen, manche sogar speziell für Senioren. Die kosten nichts und ich kann schauen, ob mir das überhaupt liegt. Meine Enkelin meint aber, dass man bei kostenlosen Videos wichtige Grundlagen verpasst und dann später alles nochmal neu lernen muss.

Nun bin ich unsicher: Reichen YouTube-Videos wirklich für den Einstieg oder übersehe ich da etwas Wichtiges? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit gemacht. Bei der Hitze hier in der Wohnung (30 Grad ohne Klimaanlage!) sitze ich eh viel drinnen und könnte die Zeit nutzen.

Was denkt ihr - erstmal gratis testen oder gleich richtig investieren?

Danke für eure Einschätzung!
Helmut

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Stefan W.
(@stefan-weber)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Tag

Sehe das etwas anders als die anderen hier. YouTube ist schön und gut, aber die Struktur fehlt oft komplett. Man springt von Video zu Video und hat am Ende zwar viel geschaut, aber wenig gelernt.

Ein guter Kurs hat einen roten Faden und baut systematisch aufeinander auf. Das ist besonders wichtig bei den Grundlagen - wenn da was fehlt, rächt sich das später.

Mein Tipp: Schau dir erstmal kostenlose Probelektionen von verschiedenen Anbietern an. Viele bieten 14 Tage Testphasen. So kriegst du ein Gefühl dafür, was strukturiertes Lernen bringt, ohne gleich 300€ auszugeben.

Antwort