Bin nach 6 Wochen F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bin nach 6 Wochen Französisch lernen total demotiviert - ist das normal?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reaktionen
0 Ansichten
Marco K.
Themenstarter
(@marcokeller)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Wochen
[#70]

Hallo zusammen,

ich brauche mal ehrlichen Rat von euch. Hab vor 6 Wochen angefangen Französisch zu lernen, war am Anfang super motiviert und hab täglich 1-2 Stunden gemacht. Jetzt im Mai merke ich aber, dass ich einfach keine Lust mehr habe. Sitze draußen im Garten und denke mir: warum mache ich das überhaupt?

Die ersten 3 Wochen waren echt gut, hab mit einer App angefangen und zusätzlich ein Buch gekauft. Aber jetzt fühlt sich alles so mühsam an. Die Grammatik verwirrt mich total und beim Hören verstehe ich fast nichts. Gestern hab ich versucht ein französisches Video zu schauen und nach 5 Minuten wieder ausgemacht.

Ist das normal nach so kurzer Zeit? Geht das jedem so oder mache ich grundsätzlich was falsch? Hab schon überlegt komplett aufzuhören, aber dann ärgere ich mich über die verschwendete Zeit.

Wie habt ihr solche Motivationstiefs überwunden? Soll ich erstmal eine Pause machen oder durchziehen? Bei dem schönen Wetter denke ich mir ehrlich gesagt, dass es tausend sinnvollere Sachen gibt als Vokabeln zu büffeln.

Danke für eure Tipps!