Völlige Motivations...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Völlige Motivationslosigkeit nach 6 Wochen Spanisch - aufhören?

1 Beiträge
1 Benutzer
1 Reaktionen
1 Ansichten
Werner68
Themenstarter
(@werner68)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Tagen
[#31]

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 56 Jahre alt und habe vor 6 Wochen angefangen, Spanisch zu lernen. Eigentlich war ich sehr motiviert, weil meine Frau und ich nächstes Jahr nach Andalusien auswandern wollen.

Die ersten Wochen liefen auch ganz gut. Ich habe täglich eine Stunde mit der App gelernt und zusätzlich ein Lehrbuch durchgearbeitet. Aber seit etwa 10 Tagen ist die Luft völlig raus. Ich schiebe das Lernen immer weiter auf, finde tausend Ausreden und wenn ich dann doch mal das Buch aufschlage, verstehe ich plötzlich gar nichts mehr. Die Grammatik kommt mir vor wie ein undurchdringlicher Dschungel.

Besonders frustrierend ist, dass ich das Gefühl habe, alles wieder vergessen zu haben. Vokabeln, die ich vor zwei Wochen noch wusste, sind wie weggeblasen. Und diese ganzen Verbkonjugationen... ser, estar, hay - ich bringe ständig alles durcheinander.

Meine Frau sagt, ich soll nicht aufgeben, aber ehrlich gesagt denke ich schon daran. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür? Ist so ein Motivationseinbruch normal oder bin ich einfach nicht sprachbegabt genug?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kommt man aus so einem Loch wieder raus?

Schlagwörter für Thema