Benachrichtigungen
Alles löschen
Norwegisch lernen - Grundlagen
7
Beiträge
7
Benutzer
0
Reaktionen
47
Ansichten
Juni 22, 2026 3:00 p.m.
ich lern eigentlich hauptsächlich englisch aber die dialektfrage interessiert mich generell. hab das beim englischen auch gemerkt – erst british standard gelernt und dann war american english fast wie ne andere sprache anfangs lol
beim norwegischen ist das glaube ich noch extremer weil da gibt es keine zentrale 'richtige' aussprache. aber osloer standard als ankerpunkt macht trotzdem sinn, hat hier jemand schon gut erklärt.
Juni 23, 2026 3:00 p.m.
Kurzfassung von mir: Osloer Standard lernen, alles andere ist fürs erste irrelevant. Die Dialektfrage stellt sich erst wenn du wirklich schon was drauf hast. Ich hab selbst erlebt wie man sich am Anfang in Details verliert die noch keine Rolle spielen – das kostet mehr Motivation als es bringt.
Seite 2 / 2
Vorherige