Hallo zusammen,
bin gerade dabei, eine Sprachlern-App für Französisch zu suchen und bin echt überwältigt von dem ganzen Angebot. Überall steht "revolutionär", "in 30 Tagen fließend" oder "geheime Methode der Polyglotten".
Was mich besonders stutzig macht: Manche Apps zeigen erst nach der Anmeldung die echten Kosten, andere bombardieren einen sofort mit Pop-ups für Premium-Upgrades. Eine hat mir sogar versprocht, dass ich "ohne Grammatik lernen" französisch sprechen kann - das klang schon sehr nach Marketing-Gelaber.
Jetzt im Frühling hab ich mir vorgenommen, endlich ernst zu machen mit dem Sprachenlernen (nach dem langen Winter brauch ich neue Herausforderungen). Aber ich will nicht auf den erstbesten Werbe-Quatsch reinfallen.
Woran erkenne ich denn seriöse von unseriösen Apps? Gibt es bestimmte Formulierungen oder Praktiken, die rote Flaggen sind? Und wie kann ich eine App richtig testen, ohne gleich in ein Abo zu rutschen?
Freue mich über eure Erfahrungen - bestimmt seid ihr auch schon mal auf Marketing-Tricks reingefallen?
Grüße
S.Weber29