App-Marketing vs. R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

App-Marketing vs. Realität: Lernt man Polnisch wirklich nur mit kostenlosen Tools?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reaktionen
3 Ansichten
Bernd-Kastner
Beiträge: 0
Themenstarter
(@bernd-kastner)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Stunden
[#83]

Hallo zusammen,

ice bin jetzt seit einem Jahr dabei, Französisch zu lernen, und muss ehrlich sagen: Ich bin skeptisch geworden, ob die ganzen Apps wirklich das halten, was sie versprechen. Bei Duolingo, Babbel und Co. wird ja immer so getan, als würde man damit fließend eine Sprache sprechen lernen – aber in der Praxis? Eher nicht.

Jetzt will ich auch Polnisch anfangen und frage mich: Sind die kostenlosen Apps für Polnisch wirklich besser als für meine anderen Sprachen? Oder ist das nur wieder dieselbe Marketing-Maschinerie?

Was mich konkret interessiert: Reichen kostenlose Tools wie Duolingo, Mondly oder Memrise wirklich aus, um die Grundlagen zu lernen – oder braucht man daneben noch andere Quellen? Und wie sieht es mit Apps aus, die speziell für slawische Sprachen ausgelegt sind?

Ich bin im Sommer, habe also etwas Zeit – aber ich will nicht wieder ein Jahr damit verschwenden, nur um dann festzustellen, dass ich zwar viele Wörter kenne, aber nicht wirklich sprechen kann. Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr da ehrlicher als die Anbieter selbst?


Teilen: