Zahlen, Farben, Woc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zahlen, Farben, Wochentage: Welche Technik funktioniert parallel zu anderen Sprachen?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reaktionen
0 Ansichten
MartinaKowalski
Beiträge: 0
Themenstarter
(@martinakowalski)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Wochen
[#89]

Hallo zusammen,

ich lerne jetzt schon zwei Jahre Polnisch und Schwedisch – und mit Italienisch bin ich gerade sehr erfolgreich vorangekommen, weil ich die Grundlagen gezielt und schnell durchgearbeitet habe. Jetzt interessiert mich Dänisch, aber ich merke: Bei drei, vier Sprachen gleichzeitig wird es knifflig, wenn man die gleichen Grundvokabeln wie Zahlen, Farben und Wochentage trainiert.

Meine Frage: Wie gehe ich sinnvoll vor, ohne dass ich die Zahlen im Dänischen mit den schwedischen oder polnischen vermische? Bei Italienisch war das kein Problem, weil die Zahlen völlig anders klingen – aber Schwedisch und Dänisch sind sich ja verdammt ähnlich.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, diese absoluten Basis-Vokabeln nacheinander statt parallel zu lernen? Oder gibt es einen Trick, um sie sofort voneinander zu unterscheiden? Ich möchte nicht das typische Problem haben, dass ich im August anfange und bis September schon alles durcheinander würfle.

Tipps sind sehr willkommen!